Google kooperiert mit China.com
Der Internet-Dienstleister Google verstärkt sein Engagement in China und liefert seine Suche, Content und Kunden an China.com.
Das Unternehmen wolle seine Technologie für die Suche im Netz der chinesischen Website China.com zur Verfügung stellen, teilte Google mit.
Suche, Content und Werbung
Es handle sich um die bisher umfassendste Kooperation von Google mit einer chinesischen Website. So will Google nicht nur Suchergebnisse an China.com liefern, sondern auch in den Bereichen Branding, Content und bei Werbung zusammenarbeiten.
Die Google-Technologie soll Nutzern von China.com nicht nur in der Volksrepublik China, sondern auch in Taiwan zur Verfügung stehen.
Google startete im Jänner eine eigene chinesische Website.
Das Engagement des Unternehmens in China ist heftig umstritten, weil Google auf seiner chinesischen Website erhebliche Zugeständnisse an die in China geltenden Zensurbestimmungen macht.
Google China
China.com gehört zu 77 Prozent dem chinesischen Unternehmen CDC Corp, das auf Software, Online-Spiele und Mobilfunk spezialisiert ist. Zu den finanziellen Konditionen wurden keine Angaben gemacht. China.com hat nach eigenem Bekunden täglich fünf Millionen Nutzer und ist auch als Internet-Service-Provider aktiv.
China.com gehört zu 77 Prozent dem chinesischen Unternehmen CDC Corp, das auf Software, Online-Spiele und Mobilfunk spezialisiert ist. Zu den finanziellen Konditionen wurden keine Angaben gemacht. China.com hat nach eigenem Bekunden täglich fünf Millionen Nutzer und ist auch als Internet-Service-Provider aktiv.
Kommentar veröffentlichen